Durch meine Arbeit lerne ich viele wundervolle Steine kennen, welche mich begleiten und unterstützen. Um meine Faszination zu teilen, stelle ich jeden Monat einen Stein vor.


Alle Artikel des Stein des Monats sind im aktuellen Monat 10 % vergünstigt.


Stein des Monats Mai 2024

Labradorit

Kreativität & Intuition

Labradorit gehört zur Familie der Feldspate. Sein typisches Schillern erhält er durch Lamellen, in denen sich das Licht bricht. Die Grundfarbe reicht von dunkel- und hell-grau bis zu weiss. Der Schiller kann fast in allen Farben vorkommen. Der weisse Labradorit wird oft als Regenbogen Mondstein bezeichnet. Der Unterschied zum klassischen Mondstein besteht darin, dass er mehrfarbig schimmert, der Mondstein hingegen nur blau. Erstmals wurde er 1770 auf der Halbinsel Labrador im Osten Kanadas gefunden. Seine Härte beträgt 6-6,5 Mohs. Bekannte Fundorte liegen in Kanada, Madagaskar, Finnland und der Ukraine.

Labradorit stärkt die Intuition, Medialität und Gefühlstiefe und kann vergessenes Wissen emporbringen. Er fördert die Beobachtungsgabe und die Innenschau und kann uns unsere Ziele und Absichten vor Augen führen und so helfen, dass wir deren realen Gehalt erkennen können. Labradarit regt die Kreativität, Fantasie, Ideenfülle und kindliche Begeisterung an. Er kann gegen Ängst und Misstrauen wirken und helfen karmische Belastungen aufzulösen.

Körperlich hat er eine Blutdrucksenkende Wirkung und kann helfen, den Kreislauf und den Herzrhythmus auszugleichen. Labradorit kann bei Erkältung, rheumatischen Beschwerden und Gicht unterstützend wirken und das Immunsystem stärken. Auch bei Kälteempfindlichkeit und Wetterfühligkeit kann er Linderung verschaffen. Labradorit kann auch bei vielen allergischen und entzündlichen Hautveränderung sowie Schuppen helfen.

Bei der Chakra Arbeit kann er durch seine Farbenvilelfalt bei allen Chakren angewendet werden und lädt zum Ausprobieren ein. Ich empfinde die Wirkung über das Stirn Chakra am stärksten.

Labradorit kann dem Sternzeichen Wassermann zugeordnet werden.

Als Wasserstein hat er eine starke Wirkung. Das heisst, es sollten nicht mehr als 50g pro Liter direkt eingelegt werden.