Versteinertes Holz

Erdung & Erholung

Versteinertes Holz fasziniert mit seiner Farbenvielfalt. Es entstand vor Millionen von Jahren als Bäume durch Erdverwerfungen luftdicht eingeschlossen wurden. Durch das Eindringen von siliziumreicher Mineralsäure in die Holzfaser erfolgte die Versteinerung. Vorwiegend handelt es sich um Mammutbäume, Kiefern und Pinien.

Versteinertes Holz hilft sich zu erden und im Moment zu leben. Mit all seinen Farben führt es zu Ausgeglichenheit und einer ruhigen Lebensführung. Es hilft mit Belastung umzugehen, sich zu erholen und geduldig zu sein. Versteinertes Holz regt die Fantasie und die Innenschau an.

Körperlich regt es den Stoffwechsel an, stabilisiert die Abwehr und kann bei Gelenksbeschwerden Unterstützung bieten.

Versteinertes Holt kann auch als Wassersteine angewendet werden.