Durch meine Arbeit lerne ich viele wundervolle Steine kennen, welche mich begleiten und unterstützen. Um meine Faszination zu teilen, stelle ich jeden Monat einen Stein vor.


Alle Artikel des Stein des Monats sind im aktuellen Monat 10 % vergünstigt.


Rosenquarz

Harmonie & Liebe

Die Namensgebung ist selbsterklärend. Seine Farbe erhält er durch Titannadeln und reicht von hellrosa durchscheinen bis zu einem einer milchig-intensive Farbe. Die Mohshärte beträgt 7. Die bekanntesten Fundgebiete von Rosenquarz sind in Brasilien, Namibia und Madagaskar.

Rosenquarz hat eine sanfte, stimmungsaufhelende Schwingung und kann bei Melancholie, Angstneurosen und Gefühlskälte Unterstützung bieten. Er stärkt das Selbstbewusstsein und hilft, dass man für seine Gefühle und emotionalen Bedürfnisse einstehen kann. Er stärkt das Einfühlungsvermögen und die Empfindsamkeit und fördert die Selbstliebe, Herzenskraft und Liebesfähigkeit.

Körperlich regt Rosenquarz die Durchblutung des Gewebes an und stärkt die Geschlechtsorgane. Er kann bei Venenentzündung und Thrombose Linderung verschaffen und das Herz und den Kreislauf stärken. Er kann bei sexuellen Schwierigkeiten unterstützen und die Fruchtbarkeit fördern. Rosenquarz kann Erd- und Wasser- und elektromagnetische Strahlen neutralisieren.

Rosenquarz wird dem Sternzeichen Stier zugeordnet.

Er entfaltet seine Wirkung optimal über das Herz Chakra.

Als Wasserstein hat Rosenquarz eine sanfte Wirkung.