Sodalith

Bewusstheit & Befreiung

Der Name Sodalith stammt von seinem Natriumgehalt (engl. : sodium, griechisch: Soda). Die bekanntesten Fundgebiete sind in Brasilien, China und Südwestafrika. Die Farbe ist dunkelblau, mit zum Teil weissen Einschlüssen, welche aus Kalzium bestehen. Die Härte beträgt 5-6 Mohs.

Sodalith verbindet Bewusstsein und Unterbewusstsein und balanciert diese aus. Er stärkt das Bewusstsein dafür, wer man ist und was einem entspricht und hilft sein Leben mit Überzeugung und Durchsetzungsvermögen danach auszurichten. Auch indem er einengenden Gewohnheiten, blockierten Gefühlen und Schuldgefühlen lösen kann. Er hilft für seine Ideale einzutreten und stärkt geistige Bestrebungen und Idealismus.

Körperlich unterstützt Sodalith bei Beschwerden von Hals, Kehlkopf und Stimmbänder, besonders bei chronischer Heiserkeit und Asthma. Er wirkt fiebersenkend und senkt zu hohen Blutdruck. Er regt die Flüssigkeitsaufnahme im Körper an und unterstützt die Entgiftung über die Niere.

Als Wasserstein hat er eine sanfte Wirkung und kann in grösseren Mengen eingenommen werden.

Er entfaltet seine Wirkung verstärkt über das Hals- und Stirn-Chakra. Beim Halschakra, dem Vishudda Chakra, über die Stärkung und Harmonisierung der Halsregion und zum Aussprechen der eigenen Wahrheit. Beim Stirn Chakra, dem Ajna Chakra, besonders zum Erkennen der eigenen Wahrheit.

Er wird dem Sternzeichen Schütze zugeordnet.