Rhodonit

Herzheilung & innere Kraft

Die Farbe des Rhodonit reicht von rosa bis bordeauxrot, oft durchzogen schwarzen Manganeinlagerungen. Durch seine Farbe erhielt er auch seinen Namen, rhodon ist griechisch und bedeutet Rose. Seine Harte beträgt 5,5-6,5 Mohs. Die wichtigsten Fundgebiete sind in Australien, den USA, Mexiko, China, Südafrika und dem Uralgebirge in Russland. Auch in der Schweiz gibt es Fundorte.

Rhodonit hilft seelische Schmerzen und alte Verletzungen zu lösen und unterstützt den Prozess des Vergebens. So kann sich auch alte Wut und Ärger lösen. Er hilft bei Angst und Panik und kann erneute Traumatisierung verhindern. Rhodonit verschafft in Extremsituationen und bei starker Belastung geistige Wachheit und Klarheit. Er hilft besser mit neuen Situationen und Veränderung umzugehen und stärkt Ruhe, Selbstvertrauen und innerer Kraft.

Rhodonit gilt als der beste Wundheilstein. Er beschleunigt die Heilung nach Verletzungen des Gewebes, Brandwunden und Quetschungen. Er stärkt das Herz und den Blutkreislauf, Lunge und die Atemwege.

Rhodonit entfalten seine Wirkung optimal über das Herzchakra.

Er kann dem Sternzeichen Stier zugeordnet werden.

Als Wasserstein hat er eine sanfte Wirkung.