Ozeanchalcedon

Regeneration & Tatkraft

Ozeanchalcedon wird an der Küste von Madagaskar gefunden. Seine kugelförmige (sphärolitische) Struktur und seine Farbenvielfalt erinnert an die tiefen des Meeres was ihm seinen Namen verlieh. Zum Teil wird er auch als Ozeanachat oder Ozeanjaspis bezeichnet, besteht aber zu 99% aus Chalcedon.

Ozeanchalcedon fördert die Erneuerung und Regeneration. Er lässt die Fülle des Lebens bewusster wahrnehmen und regt an, positive Veränderungen im Leben zu fokussieren. Er steigert die Belastbarkeit und hilft sich wieder zu erholen. Ozeanchalcedon ist ein Stein, welcher die Hoffnung stärkt und ein positives Lebensgefühl verleiht. Er lässt die Fülle des Lebens bewusster wahrnehmen und regt an, positive Veränderungen im Leben zu fokussieren. Er unterstützt Konflikte zu lösen und fördert Kreativität, Tatkraft und einen guten Kontakt zur Umwelt. 

Körperlich stärkt er das Immunsystem und unterstützt die Verdauung und das Immunsystem. Unter Anderem kann er bei Migräne eingesetzt werden, wenn diese mit Entgiftungs- oder Entschlackungsvorgängen zusammenhängt, da er diese positiv beeinflusst. Allgemein hilft er dem Körper sich zu regenerieren und bietet bei vielen weiteren Beschwerden Unterstützung.

Als Schlafstein fördert er einen tiefen und erholsamen Schlaf und hilft besser einzuschlafen, als auch besser durchzuschlafen.