Moosachat

Entschlossenheit & Befreiung

Moosachat ist ein chalcedonischer Quarz und gehört zur Familie der Achate. Seine Härte beträgt 6,5 – 7 Moh’s. Bekannte Fundorte liegen in China und Indien, sowie in Brasilien, Südafrika und den USA.

Moosachat hat eine beruhigende Wirkung und fördert das Verständnis. Er stärkt die Entschlossenheit und bringt Inspiration, sowie neue Ideen. Er befreit von Druck und Belastung und fördert Zuversicht und Hoffnung. Auch hilft er tiefsitzende Ängste, geistige Einschränkungen und Zwänge zu lösen.

Körperlich unterstützt er die Bauchspeicheldrüse und hilft durch Einfluss auf die Insulinproduktion den Blutzuckerspiegel auszugleichen. Er hilft bei Hitzewallungen und aktiviert die Milchdrüsen beim Stillen. Moosachat unterstützt bei trockenem Husten und hartnäckigen Infektionen der Atemwege, sowie Entzündung der Nasennebenhöhlen.

Er wird dem Sternzeichen Steinbock zugeordnet.

Seine Energie wird besonders über das Herzchakra aufgenommen.

Als Edelsteinwasser hat er eine starke Wirkung, kann aber in grösseren Mengen eingenommen werden.