Mondstein

Ausgeglichenheit & Intuition

Mondstein gehört zur Familie der Feldspate. Seinen Namen erhielt er durch seinen kühlen, weisslichen Schimmer. Die Entstehung ist magmatisch. Durch die enthaltenen Lamellen entsteht sein Schimmern bei Lichteifall. Mondstein gibt es in verschiedenen Farben wie weiss, lachsfarben, grau und schwarz. Seine Härte beträgt 6-6,5 Mohs. Bekannte Fundgebiete sind unter anderem in Australien, Indien, Sri Lanka, Brasilien, und Tansania.

Mondstein fördert die Intuition, Hellsichtigkeit und Gefühlstiefe. Er hilft bei irrationalen Ängsten, Stress und Unausgeglichenheit. Mondstein vermittelt Lebensfreude und eine positive Haltung dem Leben gegenüber. Er fördert das Träumen und die Traumerinnerung. Auch unterstützt er die Integration weiblicher Aspekte.

Körperlich regt Mondstein die Zirbeldrüse an und gleicht das hormonelle Geschehen an den Mondzyklus an. Er fördert die Fruchtbarkeit der Frau und hilft bei Beschwerden während der Menstruation und nach Entbindungen. In den Wechseljahren verlangsamt und harmonisiert er den Rückgang der Östrogenbildung und führt so zu einer beschwerdefreieren Umstellung.

Er wird dem Sternzeichen Fisch und Krebs zugeordnet.

Mondstein entfaltet seine Wirkung am besten über das Seelenstern / höhere Kronen Chakra, welches sich ein paar Centimeter über dem Scheitel befindet. Ich lege mir Mondstein auch gerne auf das dritte Auge.

Als Wasserstein hat er eine starke Wirkung, welche bei Vollmond noch zunehmen kann.