Labradorit

Verarbeitung & Intuition

Labradorit gehört wie der Mondstein zur Gruppe der Feldspate. Seine schillernde Farbe erhält er durch feine Lamellen, an denen sich das einfallende Licht bricht. Erstmals wurde er 1770 auf der Halbinsel Labrador im Osten Kanadas gefunden. Weitere Fundorte sind in Madagaskar und Finnland.

Labradorit ist ein Stein, welcher bei der Verarbeitung der Vergangenheit hilft. Er hat eine beruhigende und entspannende Wirkung und kann bei verschiedenen Formen von Ängsten Unterstützung bieten. Auch stärkt er die Intuition und Medialität. Er vermittelt eine lebendige Kreativität und fördert Ideenfülle und Begeisterung.

Körperlich hat er eine Blutdrucksenkende und beruhigende Wirkung. Er hilft bei Kälteempfindlichkeit, Erkältung, rheumatischen Beschwerden und Gicht. Auf das Immunsystem hat er einen stärkenden Einfluss.

Labradorit eignet sich als Rohstein gut zur Herstellung von Steinwasser, wobei er zu den stark wirkenden Wassersteinen gehört. Durch seine Farbenvielfallt wird er keinem bestimmten Chakra zugeordnet und lädt zum intuitiven Experimentieren ein. Labradorit wird dem Sternzeichen Wassermann zugeordnet.